Der Schützenverein Burladingen e.V. besteht seit 1926.

Derzeit haben wir ca. 210 Mitglieder – davon ca. 70 aktive und ca. 140 passive Mitglieder.

Der Verein nimmt an Rundenwettkämpfen in verschiedenen Disziplinen des DSB / WSV teil: Luftgewehr, Luftpistole, KK-Sportpistole, KK-Gewehr, Gebrauchpistole.

Daneben gibt es noch eine aktive Gruppe im Bereich Ordonnanz-Gewehr KK und GK.

Mehrere unserer Schützen sind auch noch in anderen Verbänden wie dem BDMP, BDS, DSU und den Reservisten aktiv.

Auch einige Jäger sind bei uns aktiv und trainieren ihre Schießfertigkeit.

Die Erfolge unserer Aktiven reichen bis zum Titel "mehrfacher Deutscher Meister, in verschiedenen Disziplinen!"

Wir verfügen über 14 Bahnen 10 Meter für Luftdruckwaffen, 5 Bahnen 25 Meter für KK/GK Kurzwaffen, 7 Bahnen 50 Meter für KK-Langwaffen, sowie eine komplett geschlossene Raumschießanlage mit 4 Bahnen 100 Meter für KK / GK – Langwaffen.

Trainingsmöglichkeiten sind für alle gängigen Disziplinen und Kaliber vorhanden.

Gerne laden wir Interessierte ein, bei uns vorbeizuschauen und den Schießsport und die Vereinsmitglieder kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Euch!

Schützenverein Burladingen e.V.