Glückwunsch an unsere Jugend Kreismeisterschaft 2024

Image

Ordonnanz-Cup 2023 GK und KK in Nufringen

 

Zu unserem 8. Wettkampf des Ordonnanz-Cups sind am 07.10.2023 und 08.10.2023 die Schützen/innen Elke Joachim, Ulrich Leukhart, Elke Mutscheller, Harald Hauser und Adrian Pfister mit großer Vorfreude nach Nufringen angereist. Es wurden in den Disziplinen GK auf 100m und im KK Bereich auf 50m sitzend oder liegend geschossen.

Folgende Platzierungen wurden von unseren Schützen/innen errungen:

Damenklasse GK: 1. Platz Elke Joachim, 4. Platz Elke Mutscheller

Damenklasse KK: 2. Platz

Schützenklasse GK: 8. Platz Ulrich Leukhardt, 15. Platz Harald Hauser, 16. Platz Adrian Pfister

Blattlwertung GK: 2. Platz Adrian Pfister

Schützenklasse KK: 3. Platz Harald Hauser, 12. Platz Adrian Pfister

 

Es geht dem Rundenende des Cups entgegen und bleibt weiterhin spannend.

 

Unseren Schützen/innen gratulieren wir zu Ihren tollen Ergebnissen.

Wir bedanken uns für die souverän durchgeführte Veranstaltung der GSG Herrenberg-Nufringen und das nette Beisammensein im kameradschaftlichen Kreise.

 

In der Gesamtwertung des Ordonnanzcups 2023/24 werden folgende Plätze von unseren Schützen/innen belegt:

Altersklasse KK:                              Altersklasse GK:               

16. Horst Radau                                24. Siegfried Eisele

21. Heinz-Dieter Maier

24. Özal Kerem

Damenklasse KK:                              Damenklasse GK:

1. Elke Mutscheller                            1. Elke Joachim

8. Antonella Roszick                          2. Elke Mutscheller

9. Alessia Pellizari

Schützenklasse KK:                          Schützenklasse GK:

1. Harald Hauser                                 4. Ulrich Leukhardt

12. Pfister Adrian                                9. Pfister Adrian

16. Radau Thomas                            11. Harald Hauser

30. Pellegrino Jan                              35. Domenico Cammalleri

                                                              37. Alexander Roszick

 

Ordonnanz-Cup 2023 GK und KK in Burladingen

Der Schützenverein Burladingen hat zum 7. Schiessen des Ordonnanz-Cups 2023 eingeladen. Das Angebot wurde aus Sicht der beteiligten Schützen wieder einmal sehr gerne angenommen. Die Resonanz war wieder ausgesprochen groß und von Seiten des Veranstalters mehr als erfreulich. Geschossen wurde im Großkaliberbereich auf 100m, und im Kleinkaliber auf 50m Entfernung.

Beisitzerin Elke Joachim und Kassenwart Harald Hauser hatten das Ordonanzschießen wieder einmal großartig zusammen organisiert. Sie begrüßte die Besucher und Schützen bei der Siegerehrung. Insgesamt wurden 306 Serien und 153 Blattl geschossen. In der Großkaliber Schützenklasse siegte Dieter Maak von der SG Spaichingen vor Oliver Benz/GSG Herrenberg Nufringen und Raphael Rädle/SV Bitz. In der Großkaliber Altersklasse lag Alexander Schaab von der SG Spaichingen vor Kurt Steck/SV Hörschwag und Siegfried Eisele/SV Burladingen. Der Sieg in der Damenklasse im Großkaliber ging an Helga Wunsch vom SV Sulz, vor Elke Joachim und Elke Mutscheller, beide SV Burladingen. In der Kleinkaliber Schützenklasse siegte Harald Hauser vor Thomas Radau – beide SV Burladingen – vor Robert Wägeli/SV Bärenthal. In der Altersklasse war Armin Baldauf vom SV Ofterdingen der Sieg nicht zu nehmen, Platz zwei ging an Rolf Schneider/SV Roßwangen, Platz drei ging an Alexander Schaab/SG Spaichingen. Auch im Kleinkaliber Damenklasse siegte Helga Wunsch SV Sulz.  Zweite wurde Elke Mutscheller/SV Burladingen vor Kornelia Bulach/SV Hechingen. Der Sieg im Großkaliber Blattl ging an Raphael Rädle vom SV Bitz, vor Robert Wägeli/SV Bärenthal und Kornelia Bulach/SV Hechingen. Für die erfolgreichen Schützinnen und Schützen gab es Sachpreise. Mit der Veranstaltung zeigte sich im Gespräch mit der HZ auch der Vorsitzende Alexander Roszick sehr zufrieden.

Ein riesen Dank galt auch dem ehemaligen Burladinger und langjährigen Schützenkamerad Wolfgang Brunner, jetzt Schützengilde Riedlingen, für seinen kameradschaftlichen Einsatz bei der er die Auswertung am Computer betreute.

Ein ganz herzliches Dankeschön für beide Tage der Veranstaltung gilt auch allen Helfern des Vereins  ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

 

In der Gesamtwertung des Ordonnanzcups 2023/24 werden folgende Plätze von unseren Schützen/innen belegt:

Altersklasse KK:                              Altersklasse GK:               

13. Horst Radau                                21. Siegfried Eisele

16. Heinz-Dieter Maier

18. Özal Kerem

Damenklasse KK:                              Damenklasse GK:

1. Elke Mutscheller                            1. Elke Joachim

8. Antonella Roszick                          2. Elke Mutscheller

9. Alessia Pellizari

Schützenklasse KK:                          Schützenklasse GK:

1. Harald Hauser                                 4. Ulrich Leukhardt

12. Pfister Adrian                                9. Pfister Adrian

15. Radau Thomas                             13. Harald Hauser

27. Pellgrino Jan                                 31. Domenico Cammalleri

                                                               34. Alexander Roszick

 

Image

GK Ordonnanz-Cup im Bärenthal 2023

Zu unserem 6. Wettkampf des Ordonnanz-Cups sind am 02.09.23 und am 03.09.2023 die Schützen/innen Elke Joachim, Ulrich Leukhart und Adrian Pfister nach Bärenthal auf dem üblichen Weg angereist. Es wurde in der Disziplin GK auf 50 m sitzend oder liegend geschossen.

Elke Joachim belegt in der Damenklasse den 1. Platz und bei der Blattelwertung den 3. Platz.  Ulrich Leukhardt belegte den 9. Platz  in der Schützenklasse was nicht seinen üblichen Leistungen entspricht. Adrian Pfister erreichte den Platz 11 in der Schützenklasse.

Es bleibt spannend in der Cup-Runde.

Unseren Schützen/innen gratulieren wir zu Ihren tollen Ergebnissen.

Wir bedanken uns für die gute Bewirtung und die gute Austragung der Veranstaltung beim Schützenverein Bärenthal.

Image

GK und KK Ordonnanzgewehr in Nordstetten 2023

Bei dem 5. Ordonnanzschiessen für den Ordonnanzcup 2023/24 am 22.07. 23 – 23.07.23 starteten wieder einmal unsere Schützen/-innen Elke Mutscheller, Harald Hauser, Ulrich Leukhardt und Elke Joachim in den Disziplinen GK und KK. Geschossen wurde in beiden Disziplinen auf eine Entfernung von 50 m, sitzend oder liegend aufgelegt.

In der Damenklasse belegte Elke Mutscheller im KK  den 1. Platz und in der Damenklasse GK  den 2. Platz, Elke Joachim belegte den 1. Platz in der Damenklasse GK, Ulrich Leukardt belegte den 10. Platz in der Schützenklasse  GK. In der Schützenklasse KK belegte Harald Hauser den 5. Platz und in der Schützenklasse GK den 18. Platz, außerdem gewann er in der Blattlwertung KK den 1. Platz..

Wir gratulieren unseren Schützen/-innen zu Ihren hervorragenden Ergebnisse.

In der Gesamtwertung des Ordonnanzcups 2023/24 werden folgende Plätze belegt:

Schützenklasse GK

4. Platz Ulrich Leukhardt

8. Platz Adrian Pfister

14. Harald Hauser

Damenklasse GK

1. Platz Elke Joachim

2. Platz Elke Mutscheller

Schützenklasse KK

1. Platz Harald Hauser

7. Adrian Pfister

Damenklasse KK

1. Platz Elke Mutscheller

 

Wir bedanken uns bei unseren Schützenkameraden aus Nordstetten für die gelungene Veranstaltung und leckere Bewirtung und freuen uns bereits auf das nächste Ordonannzschiessen.

Die Termine für die diesjährigen Veranstaltungen sind auf unserer Homepage.

Unser erstes Halbautomatenschießen in Burladingen 2023

Zum ersten Mal veranstalteten wir auf unserer Schießanlage im Schützenverein Burladingen einen Halbautomatenschießen.

Geschossen wurde mit halbautomatischen Waffen mit Zielfernrohr ohne Begrenzung der Vergrößerung auf die BDS 100 m  ZF 4 Scheibe mit einem Durchmesser der Zehn von 27 mm ( Innen-Zehn 13,5 mm ). In einem Zeitraum von 10 Sekunden mussten durch die Schützen auf jeweils 1 Scheibe 5 Schuss abgegeben werden. Insgesamt mussten pro Serie 2 Scheiben beschossen werden.

Es kamen ca. 50 Schützen/innen von verschiedenen Schützenvereinen um Ihre Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Bei der Klasse Großkaliber konnte unser Schütze Ulrich Leukhardt vom SV Burladingen den 1.Platz erzielen. Zweiplatzierter wurde Alexander Müller vom WSG Münsingen, der dritte Platz ging an Alexander Reifenschneider vom SV Derendingen. Weitere Schützenkameraden/innen von unserem Verein konnten auf guten Platzierungen landen: 5. Platz Alexander Roszick, 7. Platz Josip Prljevic, 11. Platz Elke Mutscheller, 15. Platz Harald Hauser und 17. Platz Ralf Görlitzer.

Bei der Klasse Kleinkaliber erzielte Jürgen Karrer vom KKSV Bonlanden den 1. Platz, den 2. Platz ging an Flatow Yorck vom SSV Öschelbronn und der 3. Platz an Jörg Schlotter vom SV Nordstetten. Auch hier konnten Schützenkameraden/innen gute Plätze erzielen: 7. Platz Wolfgang Graf, 8. Platz Harald Hauser, 9. Platz Elke Joachim und 13. Platz Josip Prljevic.

Wir bedanken uns bei den Schützen/innen von allen Vereinen für die Teilnahme und freuen uns auf das nächste Halbautomatenschießen GK beim SV Waldenbuch.

Die Termine für die diesjährigen Veranstaltungen sind auf unserer Homepage.

Bildeindrücke zu unserem ersten Halbautomatenschießen GK und KK in unserem Schützenhaus Burladingen 2023

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Bambini und F- Jugend Spieltag 1. FC Burladingen

Beim Bambini- und F-Jugend-Spieltag des FC Burladingen am 24.06.2023 war der Schützenverein dieses Jahr erstmals mit einem eigenen Stand, ein paar Mitgliedern des Vereins und einem Lichtgewehr vertreten.

Bei diesem kleinen Schießwettbewerb konnten die einzelnen Schützen ihr Können unter Beweis stellen und dabei wertvolle Preise gewinnen. 

Das Mindestalter der Schützen betrug 6 Jahre. Es wurde eine Gesamtschusszahl von 190 Schüssen der 38 Teilnehmer auf die Scheibe abgegeben. Jede einzelne Serie beinhaltete hierbei 5 Schuss.

Die erfolgreichsten Schützen und ihre erreichten Platzierungen waren:

  1. Platz    Emma Butic, Einkaufsgutschein im Wert von 50€ mit einem Teilerergebnis von 10,8 und 10,4
  2. Platz    April Roszick, Einkaufsgutschein im Wert von 30€ mit einem Teilerergebnis von 10,8 und 10,1
  3. Platz    Alessia Pellizzari, Einkaufsgutschein im Wert von 20€ mit einem Teilerergebnis von 10,7 und 10,5

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern !!!

Hier die glücklichen Gewinner bei Überreichung Ihrer errungenen Preise im Schützenhaus.

Image

Flyer_Bambini_Turnier.jpeg

 

Image

Image

Vereinsfest Juni 2023

Am Samstag den 24.06.2023 veranstaltete der Schützenverein Burladingen wie jedes Jahr sein Vereinsfest. Beginn war um 16:00 Uhr.

Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und wurde von den Vereinsmitgliedern sehr gerne angenommen. Leider fanden nicht alle den Weg ins Schützenhaus. Aber für die Gäste die es sich nicht nehmen ließen unser Fest zu besuchen wurden es ein paar schöne Stunden.

Für das leibliche Wohl sorgte man mit einem Spanferkel, welches von unserem 1. Vorstand Alexander Roszick gestiftet wurde. Josips bekannter Gulaschtopf und verschiedene Salate der einzelnen Mitglieder rundeten unser Festmahl ab. 

Wir danken unseren Mitgliedern Josip Prljevic für die Bereitstellung seines Grills, und den anwesenden Mitgliedern für den  reibungslosen Aufbau und Abbau der Veranstaltung nach dem Motto "Viele Hände, schnelles Ende"

Image

Image

Image

Image

Information

Schützenverein Burladingen e.V.